Seite wählen

Erkennen

verstehen

verändern

Sieglinde Eugenie Kathrein, Gründerin von bueroKathrein.
& Founder des manufakturLab- eine Plattform/Think Tank –
für Handwerk der Zukunft.

 

Ich bin in Galtür im Paznaun aufgewachsen. Ein Dorf das bereits Hemingway faszinierte. Hier wurde auch meine Neugier geboren. Die Feriengäste brachten die Welt ins Haus. Das hat mich fasziniert. Ich wurde, jung wie ich war, zur findigen Detektivin. Herkunft, Verhalten, Lebensweise – ich wollte so viel wie möglich über unsere Gäste wissen, über ihre Welten.

Dabei konnte ich damals nicht ahnen: Nichts hat mehr zu meinem beruflichen Erfolg beigetragen, als das „Gespür“, mein Bauchgefühl, meine Intuition, die ich in diesen Kinderjahren so intensiv schulte. Später, in meinen Berufsjahren, konnte ich diese ausgeprägte Intuitionsfähigkeit, meine internationale Expertise in den Bereichen Kultur, Kunst, Medien, Kommunikation, Design, in der Schweiz, in London, Tel Aviv, Wien und Berlin und meine analytische „Denke“ verbinden.

Eines wurde dabei zu meiner wichtigsten Einsicht: Wenn wir über unsere Grenzen hinausschauen, wenn wir über sie hinweg den Austausch suchen, wenn wir uns für Vielfalt begeistern und dafür, voneinander zu lernen – dann lässt sich Großartiges auf die Beine stellen. Wir können nur profitieren!

Zukunftsfähige lohnende Ideen, Konzepte und Erfolge entstehen, wenn wir Traditionen, Generationen, Berufs-, Lebens- und Persönlichkeitswelten übergreifend denken, kooperieren, gestalten. Meine analytischen Fähigkeiten und meine Kreativität setze ich leidenschaftlich für die Entwicklung einzigartiger und nachhaltiger Lösungen ein – für jegliche Herausforderung und jeden meiner Kunden.


Es ist Zeit, ins Gespräch zu kommen. Jenseits des Tellerrands. Sie werden sehen, es zahlt sich aus.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Sieglinde Eugenie Kathrein